Rippcher

Die Rippcher … sind wieder da. Mit neuem Trainer und Verstärkung aus der Garde stehen die Rippcher nach einer kurzen Auszeit wieder auf der Volkshausbühne. Als neuer Coach konnte Sebastian Conrad gewonnen werden und dieser brachte auch gleich mit Chiara Müller und Sophie Gafurow zwei Mädels aus der Garde mit. Allerdings mussten Sebastian und die Gardemäd schnell feststellen, dass bei den Rippchern ein etwas anderer Trainingswind herrscht. So musste er die Trainingsintensität relativ kurzfristig der Partytruppe anpassen. Mittlerweile sind aber alle, Trainer und Tänzer, auf einem guten Weg, das närrische Volk endlich wieder von der Bühne aus begeistern zu können. Natürlich waren die Rippcher wie immer auch nicht untätig, wenn mal nicht gerade die fünfte Jahreszeit herrscht. So nahmen sie im vergangenen Jahr mit ihrer schon fast traditionellen Wichtelwerkstatt am Oberbexbacher Weihnachtsmarkt teil und waren auch in diesem Jahr wieder mit ihrer Cocktailbar ein wichtiger Bestandteil der Owwabetschbacher Kerb. Die Rippcher trainieren immer dienstags von 18:00 bis 19:30 Uhr im Saal 1 der alten Grundschule Oberbexbach und freuen sich über interessierte Jung und Alttänzer. Und auch wenn nicht viel Talent vorhanden ist, der Seppl wird ´ s schon richten.